Kursausschreibung | Hospiz-Basisseminar
Verstärkung gesucht!
Wer hilft tut Gutes - und gibt dem Leben anderer, aber auch dem eigenen einen speziellen Sinn. Ganz besonders in der Hospizarbeit, wo es darum geht, Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten und ihre Angehörigen in der Trauer zu unterstützen.
Der Hospizverein Steiermark sucht dringend Menschen, die für andere da sein möchten, für die Hospizbegleitung.
Aber was ist Hospizbegleitung eigentlich? Was machen Hospizbegleiter*innen und wie kann man das werden? Wie gehen wir in unserer Gesellschaft mit Sterben, Tod und Trauer um? Das alles und mehr erfahren Sie in einem zweiteiligen
Hospiz-Basisseminar*)
am Freitag, 9. Oktober 2026, von 16:00 – 20:30 Uhr,
UND am Freitag, 30. Oktober 2026, von 16:00 -20:30 Uhr,
in der „Seniorenhoamat Lassing“, 8903 Lassing 100
Kosten: 68 Euro
*) Dieses Seminar richtet sich auch an privat und beruflich Interessierte und ist Voraussetzung für die Teilnahme am Hospiz-Aufbauseminar.
Info und Anmeldung:
Hospizverein Steiermark
Dagmar Böhm, Tel. 0316 / 39 15 70
E-Mail: d.boehm@hospiz-stmk.at